1. Schule Pfungen
  4. |
  5. Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit der Schule Pfungen: Jürg Mätzener, Franziska Eck

Die Schulsozialarbeit ist eine eigenständige und neutrale Anlaufstelle für SchülerInnen, Lehrpersonen und Eltern. Sie unterstützt, berät und begleitet in persönlichen Situationen und Fragestellungen. Ziel ist die Hilfe zur Selbstwirksamkeit und die Stärkung der SchülerInnen in den Lebenskompetenzen, wie Verantwortung übernehmen, Konfliktstrategien erarbeiten, Sozialverhalten trainieren und vielem mehr.

Das Angebot untersteht der Schweigepflicht und ist für alle Beteiligten der Schule Pfungen kostenlos.

Wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen an die Schulsozialarbeit haben und noch nicht im persönlichen Kontakt mit Frau Eck oder Herrn Mätzener sind, schreiben Sie am besten ein Mail. Die zuständige Person der Schulsozialarbeit wird sich dann bei Ihnen melden für Nachfragen oder zur Vereinbarung eines Termins.