Schulverwaltung

Schulverwaltung der Schule Pfungen (v.l.n.r.): Seraina Sigrist, Rahel Kruse, Julia Teuber

Die Schulverwaltung unterstützt die Schulpflege, die Schulleitung, die Schuleinheit sowie Arbeitsgruppen und Beauftragte in administrativen und organisatorischen Belangen. Sie dient als Anlaufstelle für interne und externe administrative Belange. Die Schulverwaltung Pfungen ist eine Abteilung der Gemeindeverwaltung Pfungen und wird von Frau Rahel Kruse als Abteilungsleitung Bildung geführt.

Zu den Aufgaben der Schulverwaltung gehören unter anderem folgende:

• Administration der Geschäfte der Schulpflege (Schulpflegesitzung, Rechtsabklärungen und -auskünfte…)
  • Zusammenarbeit und Mitwirkung mit administrativen Fokus (Schulpflege, Schulleitung, …)
  • Personaladministration (Personaldossiers, Kontakt VSA, …)
  • Schüleradministration (allgemeine SuS-Administration, Zuzug, Wegzug, Schulgesundheit, …)
  • Finanzadministration
  • Administrative Anlaufstelle für Interne und Externe (Schalter, Telefon, Briefpost, …)

Öffnungszeiten der Schulverwaltung (Schalter & Telefon)
Montag – Donnerstag 08.00 – 11.30 Uhr
Termine nach Vereinbarung