Team der Bibliothek Pfungen

Die Gemeinde- und Schulbibliothek Pfungen befindet sich auf dem Areal des Schulhauses Breiteacker.

Die Bibliothek Pfungen ist eine öffentliche Bibliothek, die von der Bevölkerung der Gemeinde Pfungen kostenlos genutzt werden kann. Sie führt in ihrem Sortiment Literatur (Belletristik / Sachbücher), Hörbücher, Tonies, Zeitschriften, Audio-CDs, CD-ROMS (Spiele, Lernspiele), Games (PlayStation, Nintendo Switch), Video-DVDs und die E-Medien der Digitalen Bibliothek Ostschweiz (Dibiost).

Für die Schule Pfungen ist die Bibliothek ein wichtiger und interessanter Ort zur Leseförderung im schulischen Unterricht. Viele Klassen besuchen regelmässig die Bibliothek während des Unterrichts, um Geschichten zu hören, zu lesen und um Medien auszuleihen.

Bibliothek Pfungen